Leonberg-Silberberg

  1. Die Lage
  2. Der Ort
  3. Einkaufsmöglichkeiten
  4. Verkehr
  5. Zeitungen

 

1. Die Lage

Zwischen Renningen, Rutesheim und Leonberg liegt die ehemalige Siedlung Silberberg.

 

2. Der Ort

Wer das erste Mal nach Silberberg kommt, sollte zweimal durchfahren um das Gesehene zu begreifen. Winzig klein und doch beeindruckend liegt der Ort etwas versteckt an der S-Bahn Linie S6. Wunderschöne Häuschen stehen dort entlang der Hauptdurchfahrtsstraße, die zum Teil eine Spielstraße ist.

1929 wurde hier das erste Haus errichtet und einige der ersten Häuser stehen heute noch.

 

3. Einkaufsmöglichkeiten

Einkaufsmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Städten Renningen, Leonberg und Rutesheim.

 

4. Verkehr

Die Wasserbachstraße verbindet Silberberg mit Leonberg und die Bahnhofstraße führt nach Rutesheim

 

5. Zeitungen:

  • Stuttgarter Zeitung  mit Lokalteil